Verbesserte Fotovorschau

Eine Idee und eine Nachtschicht später war sie fertig: die deutlich schnellere Fotovorschau. Die Vorschau findet nun selbständig den Fotobereich in einem beliebigen Bilderrahmen aus dem Sortiment im Rahmenladen und passt das hochgeladene Foto oder die Fotokunst an diesen Bereich an, völlig egal, wie groß der sichtbare Bereich von dem Bilderrahmen im Vergleich zu anderen Bilderrahmen der gleichen Rahmengröße ist. Neue Rahmenformate müssen nun nicht mehr über Parameter definiert werden. Parameter ware nur auf Rahmengröße möglich und quasi für jeden Bilderrahmen der Kategorie identisch. Neue Rahmenformate mussten erstmal definiert werden, damit sie in der Fotovorschau verfügbar waren. Das alles fällt mit der neuen Vorschau weg.

Fotodruck

Die Fotovorschau ist ein Teil von dem Service „Fotodruck“ und ist im Onlineshop zu finden. Im Grunde funktioniert die Fotovorschau mit jedem Bilderrahmen aus recyceltem Holz. Fotos können dafür hochgeladen oder über die Fotokunst-API eingereicht werden.