Fotoflyer für die Bilderrahmen aus Berliner Holztüren

Einige hundert Bilderrahmen habe ich bereits im Auftrag und in Serie hergestellt, darunter u.a. die beliebten Bilderrahmen 13 x 18cm, mit einer 3 cm breiten Leiste, hergestellt aus alten Berliner Holztüren. In den Bilderrahmen selbst gebe ich immer die Herkunft des Holzes an, bei Auftragsarbeiten befindet sich auf der Rückseite ein Aufkleber.

Ich fand trotzdem, dass es an der Zeit ist, einen eigenen Fotoflyer für die eigenen Bilderrahmen aus Holztüren zu haben, den ich mitschicken oder mit dem hier im Rahmenladen erklären kann, wie die Bilderrahmen entstanden sind.

Der DIN A5 Flyer zeigt auf der Vorderseite ein Stück Holzbalken, vier Leisten mit Gehrungen und einen fertigen Bilderrahmen.

Fotoflyer für Bilderrahmen aus Berliner Holztüren

Die Rückseite ist etwas komplexer: Sie zeigt im ersten Foto die Ladefläche eines Transporters gefüllt mit alten Berliner Holtüren. Das zweite und dritte Foto zeigen die ersten Bearbeitungen (Schrauben, Nägel, Glas etc. entfernen) und das Aufsägen von metallfreien Gehrungen per Hand, um möglichst viel Holz zu sichern. Dann ein Foto vom Sägen der Falz auf der Tischkreissäge, ein großes Detailfoto, eine Rahmenleiste mit aufgetragenem Holzleim und einen großen Rahmen im Rahmenspanner mit rechtem Winkel.

Meine eigenen Bilderrahmen gibt es exklusiv im Rahmenladen und über den Bilderrahmen Onlineshop.