2715 mal 100% recyceltes Glas

Mein bisher größter Import kam am 20. Mai 2015 mit der Spedition Dachser. Sieben Europaletten, vollgepackt bis 250 cm Höhe mit 538 Kartons und 2715 einzelnen Glasprodukten. Unglaubliche 2 Tonnen Gewicht.

Vintage Glas

Die Lieferung mit Gläsern aus 100% recyceltem Altglas war um 10 Uhr vor dem Laden. Es dauerte gut fünf Stunden die Europaletten abzuladen und die Kartons im Laden nach Inhalt zu stapeln. Bis spät in die Nacht habe ich die Vorbestellungen kommissioniert und teilweise für den Versand verpackt. Glas zu verpacken ist dann doch noch mal was anderes als Bilderrahmen. Da trafen u.a. zwei riesige Vasen auf vier kleine Trinkgläser und alles sollte heile ankommen.

Gläser aus recyceltem Glas

Good Glass hat einen eigenen Platz im Laden bekommen. Das Fotokunst-Regal habe ich dafür abgebeizt, geschliffen, mit Nuten versehen und neu gebeizt. Zum Schluss habe ich in die Nut der oberen Etage eine 5 Meter  lange Lichtleiste eingesetzt. Ein 48 Watt LED-Streifen in einem Aluprofil mit Diffusor beleuchtet das Glas von unten. Alles ist so angelegt, dass das Regal nach wie vor über die Mitte klappbar ist, um die 550cm Spannweite halbieren zu können – falls ich es verstauen muss.

Good Glass ist also in der Mommsenstraße angekommen, ein Teil schon wieder weg und die vielen anderen Gläser der ersten Charge werden hoffentlich vielen anderen Menschen eine Freude machen.