Bald: Good Vintage!

 

That’s Good Vintage: Schöne und nützliche Gebrauchsartikel und Dekoration mit dem Flair vergangener Tage. Das sind Vintage-Einzelstücke für Wohnungen, Büros aber vor allem auch für Gastronomie und Hotels. Good Vintage ist in ersten Zügen auf unserer Geschäftsreise in den USA entstanden. Viel Recycling, Upcycling und das Arbeiten mit alten Materialien. Im Moment arbeite ich an der Webseite und an den Produktfotos.
In wenigen Tagen geht es los.

Good Vintage

Wir waren für Good Vintage sogar auf einer der größen Messen (der Ambiente in Frankfurt) und haben uns nach guten, echten Produkten umgesehen. Fazit: schwierig. Weniges ist wirklich alt und authentisch. Good Vintage soll Produkte bieten, deren Herkunft klar ist. Neue Artikel möglichst aus Deutschland.

Ich verfolge mit Good Vintage zwei Produktkategorien.

  1. Produkte aus Recycling/Upcycling
    Z.b. Klemmbretter, Lampenschirme aus altem Metall
  2. Produkte mit Tradition, die beinahe durch Plastik verdrängt wurden
    Z.b. Seifenschalen aus Emaille (heute gibt es fast nur nich Seifenspender aus Plastik)

Good Vintage soll nützliche Gebrauchsgegenstände liefern. Darum gibt es z.B die Vintage-Seifenschalen gleich mit einem Stück Seife. Dazu haben wir deuschlands älteste Seifen-Manufaktur in Familienhand gefunden und werden diese tollen Seifen gleich mit anbieten.

In wenigen Tagen geht es los.