Neue Präsentation im Luxad

Lange habe ich mir schon einen Kopf gemacht, wie ich die Bilderrahmen besser präsentieren kann, ohne dass der Shop-Gedanke verloren geht.

Rückblick: Zu Beginn im September 2010 wollte ich Bilderrahmen nur an der Wand präsentieren. Einige Kunden hielten das aber für eine Ausstellung. Als auch eine Preisliste im Schaufenster nicht geholfen hat, fing ich an die Bilderrahmen in Kisten auch im Raum selbst zu präsentieren. Daraufhin kamen Anfragen, wann ich denn eröffnen würde, da es so „unfertig“ aussah.
Bis heute habe ich die Bilderrahmen auf drei quadratischen Tischgestellen präsentiert, die ich um 1x1m Tischplatten erweitert hatte. Die Tische waren immer so vollgestellt, dass man quasi nur die Tischbeine gesehen hat. Je weniger Bilderrahmen verfügbar waren, desto weniger Tische habe ich aufgestellt. Die Tische selbst waren als Dekoelement nicht zu gebrauchen.

 

Bei einem Hausbesuch bei dem Designer/Stylisten Thomas Greb Ende November 2012 habe ich mich in zwei Tische verguckt, die Thomas unter einem riesigen Kronleuchter arrangiert hat. Mich hat an den Tischen der rostige Stahl fasziniert, dass es mal ein ganzer Tisch war und das jeweils ein Ende auf Rollen ist. Unikate, die perfekt zu den Bilderrahmen aus recyceltem Holz passen, die ich im Luxad verkaufe.

Heute sind die rostigen Tische angekommen.

Rostige Eisentische

Rostige Eisentische

Noch stehen einige Kisten auf den Tischen, die derzeit nicht anders unterzubringen sind, aber das ist in Planung.

Eisentisch für Holzrahmen

Eisentisch für Holzrahmen

Darum geht es: wunderbare Patina. Schön anzusehen und eine einzigartige Ergänzung zu den Bilderrahmen. Nicht zu kaufen, aber alleine deswegen lohnt sich der Besuch im Luxad umso mehr.

Ein Kunde am Samstag wollte die Tische schon fast kaufen. Aber die bleiben erstmal hier.
New friends @ Luxad