Individueller Rahmenbau – erste Schritte

Immer mehr Menschen erfahren nach und nach vom Luxad, sind von den Altholz-Bilderrahmen begeistert und bringen Fotos/Drucke mit, die so gerahmt werden sollen. Aber nicht für alles gibt es passende Bilderrahmen im Sortiment. Manchmal reicht die Tiefe nicht aus und häufig sind die vorhandenen Bilderrahmengrößen einfach zu klein.

1000 Tage Luxad. Wie geht es weiter?

Ich möchte mich an individuellem Rahmenbau in Berlin probieren und das als künftige Leistung mit anbieten. Das wird noch eine Weile dauern, immerhin muss viel probiert werden und sicher wird nicht jeder Bilderrahmen auf Anhieb perfekt. Heute jedenfalls kam die Säge. Eine Metabo Kapp- und Gehrungssäge 245. Eine recht große Maschine, denn es sollen ja auch große Bilderrahmen werden. Ein Testschnitt durch relativ weiches Fichtenholz hat die Säge schon bestanden. Exakte 45° Schnitte muss die Säge später bringen.

Kapp- und Gehrungssäge