Nachhaltige Bilderrahmen gibt es bei Luxad

Nicht nur die Bilderrahmen aus Südafrika gibt es im Luxad, sondern auch exklusiv die Bilderrahmen von Raun Meyn’s FoundRe aus Chicago/USA.

Raun Meyn produziert seine Bilderrahmen aus Türen, die er in Abbruchhäusern in und um Chicago findet. Beliebt sind die Bilderrahmen, da sie schlichter/filigraner sind als die Bilderrahmen aus Südafrika, für die bekannten Fotoformate 9×13, 10×15 und 13×18 cm gefertigt werden und gleich mit Tischaufsteller daher kommen.

Die Produktion in Chicago ist dabei so exakt, dass ich das Glas für die Fotorahmen in Charlottenburg fertigen lassen kann. Das Bilderrahmenglas aus Charlottenburg kostet ungefähr gleichviel, wie in den USA, allerdings spart es unnötige Versandkosten und ist gut für die lokale Wirtschaft. Die Glaserei Bietz und Hoth in der Goethestraße freut über meine Glasbestellungen, auch wenn das ganz schön viel „Kleinkram“ ist. 140 kleine Glasscheiben, bei denen es auf Millimeter ankommt… 😉

Die Holzrahmen aus Chicago, das Rahmenglas aus Charlottenburg, das Inlay von Raun’s FoundRe und die Standard-Tischaufsteller setze ich dann im Luxad zusammen. Es dauert immer eine Weile, aber macht auch Spaß und so entdecke ich immer schon die besten Stücke, die ja noch gar nicht fertig sind.

117 Bilderrahmen für die Bildgröße 13×18 cm sind komplett zusammengebaut.