Testshooting mit der Berliner Bauchtänzerin Santina

Die Anfrage von der Bauchtänzerin Santina kam genau richtig. Der Sommer kommt und ich habe Ideen für ein schönes Tanzshooting, bei dem die orientalischen Kostüme des Bauchtanz gut zur Geltung kommen werden. Also haben wir uns zu einem Probeshooting in meinem Fotostudio in Berlin Charlottenburg getroffen. Mission: Kennenlernen, Kaffeetrinken, ein paar Posen ausprobieren und dabei ein paar Fotos machen.

Bauchtanz Shooting

Kreative Portraits

Situative Portraits

Bauchtänzerin Berlin
Wir haben auch einge Ideen für das geplante Fotoshooting besprochen und verändert: Die orientalischen Kostüme sind sehr hochwertig, wodurch das Arbeiten mit farbigem Pulver nicht machbar ist. Aber, da fällt mir schon was anderes ein. 😉

Zur Technik:
Ich fotografiere im Studio mit Blitzlicht, das über eine Oktobox gestreut wird. In der Regel reicht mir dieser eine Blitz für die Effekte, die ich gerne hätte. Ab und zu arbeite ich noch mit einem Reflektor und blitze z.B. durch ein 180x180cm Lichtsegel.
Die Kamera (Canon 40D) habe ich im manuellen Modus: ISO 200, 1/250s (die maximale Blitzsynchronzeit) und Blende 5.6.