Samstag // Sonntag

Samstag, 21. Mai 2011

Morgens in der Früh ein spontanes Shooting mit der Band „Artificial Mind“. Ich hatte Anfangs keine Idee, was für Musik die Jungs überhaupt machen und bin schon vom Schlimmsten ausgegangen. Aber für Progressive Metal Band findet sich auch eine brauchbare Location hier im Haus. Zunächst aber haben wir ein paar „normale“ Portraits im Studio mit der schwarzen Hintergrundwand gemacht. Später dann sind wir auf den Dachboden gewechselt, um ein ein Gruppenfoto und noch ein paar Solo-Sachen zu fotografieren:

Bandportrait: Artificial Mind

Bandportrait: Artificial Mind

Mittags dann der Umbau des Luxad für die Midissage „Marie“ von Cornelia Janetscheck von Vietinghoff.
Die Gäste haben wir gegen 16 Uhr geladen, da bleibt nach dem Shooting Zeit, um alles umzubauen und für die Midissage alles vorzubereiten.

Es war ruhiger, als bei der Vernissage vor gut zwei Wochen. So blieb Zeit für einige Gespräche:

Sonntag, 22. Mai 2011

Nach der recht kurzen Nacht sind Alex und ich raus zum Velothon 2011. Die Strecke führte am Schloß Charlottenburg vorbei. Eine tolle Location. Ich war zu müde, um eine Kamera mitzunehmen, aber die Profis sollten eh erst um 12:40 starten. Da blieb Zeit den zweiten Startblock zu sehen (einig tausend Radler), zum Bäcker zu gehen, nach Hause (endlich erstmal duschen), frühstücken und wieder an die Strecke für die Profis – nach so ein paar Kaffee, nun auch mit Kamera.
Guten Platz, dicht an der Strecke gesucht und …

Velothon 2011

Velothon 2011

… die Führungsspitze (man erkennt sie immer an der begleitenden Kamera).

Dicht gefolgt von dem überschaubaren Rest der Profi-Liga …

Radrennen Velothon

Radrennen Velothon

… und dann noch für jeden Profi ein Auto mit zig Ersatzrädern auf dem Dach:

Begleitfahrzeuge Velothon 2011

Begleitfahrzeuge Velothon 2011