Bilderrahmen aus Chicago/USA – die Story dahinter

Ich habe nach einer Ergänzung zu den Bilderrahmen von Luna Designs aus Südafrika gesucht. Allein die Recherche auf diversen Anbieterseiten hat mir wieder gezeigt, wie einzigartig die Bilderrahmen sind, die die Südafrikaner in Kapstadt herstellen. Es wird unglaublich viel Schrott angeboten. Nur ganz wenige verstehen Recycling/Upcycling richtig und können aus Altholz etwas ganz wundervolles machen: schöne Bilderrahmen aus recyceltem Holz.

Dann aber doch. Ich entdeckte einen Blogeintrag über eine neu eröffnete Shop-Werkstatt in Chicago/USA. Der junge Designer Raun Meyn hat sein Fable für Recycling zu einer eigenen Werkstatt mit Shop ausgebaut. Schon immer hat Raun Bilderrahmen für Freunde aus recyceltem Holz gebaut, später auch Möbel und Lampen.

Mittlerweile fährt Raun mit einem eigenen Truck durch Chicago und das weite Umland, um Holz aus Abbruchhäusern und von der Straße zu holen.

Nach einigen E-Mails und Verhandlungen war klar: Das sind die perfekten Bilderrahmen, die ich parallel zu den bestehenden Bilderrahmen mit anbieten möchte. Die Lieferung aus Chicago kam schnell und ich war überrascht, wie exakt die Rahmen gefertigt wurden.

Foundre Bilderrahmen aus recycelten Türen

Foundre Bilderrahmen aus recycelten Türen

Sie sind anders, als die Rahmen aus Südafrika und genau darum geht es. Eine Ergänzung. 75 Stück habe ich bekommen, wovon nach gut zwei Wochen noch 59 Stück für Weihnachten vorhanden sind… Sie kommen gut an, die Bilderrahmen aus Chicago. Ich bin zufrieden.

Und das beste daran: Die Rahmen gibt es in Europa nur bei Luxad!